Mystery Shopping als Brücke zwischen Daten und Verhalten: Best Practice Mövenpick Weine
Wie lassen sich Kundenerlebnisse messbar machen und gleichzeitig Mitarbeitende gezielt weiterentwickeln?
Am Beispiel von Mövenpick Weine zeigen Dirk Grell (Mövenpick Weine) und Daphne Merkli (NeumannZanetti & Partner), wie Mystery Shopping mehr sein kann als eine Momentaufnahme:
- wie Ergebnisse aus Mystery Checks wertvolle Insights fürs Category Management liefern,
- wie gezielte Schulungen auf Basis dieser Erkenntnisse die Customer Experience nachhaltig verbessern,
- und wie das Kompetenzzentrum von NeumannZanetti & Partner Daten, Training und Kulturentwicklung wirksam verbindet.
Ein praxisnaher Einblick, wie aus Marktforschung echte Wirkung entsteht: datenbasiert, menschlich und mit nachhaltigem Mehrwert für Kund*innen und Teams.
Speaker
Dirk Grell
Leiter Sonderaufgaben & Reginalleitung Zürich/Ostschweiz
Mövenpick Wein Schweiz AG
Daphne Merkli
Leiterin Marktforschung
NeumannZanetti & Partner GmbH
Steffen Rutter
Studienleiter Category Management
GS1 Switzerland